DWZRV / VDH / FCI
Telefon: 02204-7715
Telefax: 02204-72375
Villamaunz@t-online.de
Brigitte Lins-Tennert
& Sven Tennert
Unterauel 1
D-51491 Overath
Wolfshunde - Vollbad
Gesunde, liebenswerte Irish Wolfhounds, die sich harmonisch in die Familie einfügen und die freundlich und tolerant sind gegenüber Kindern, Katzen oder anderen Hunden - das ist das erklärte Ziel unserer kleinen, engagierten Liebhaberzucht !

Natürlich ist Schönheit eine erstrebenswerte Eigenschaft und wir bemühen uns darum, schöne, typvolle Irish Wolfhounds zu züchten - doch würden wir auch den schönsten Hund nicht in der Zucht einsetzen, wenn er uns vom Charakter her nicht zusagt. Das Wesen eines derart großen und starken Hundes wie es der Wolfshund ist, muss nach unserer festen Überzeugung bei Zuchtüberlegungen absolut im Vordergrund stehen. Ein ängstlicher, unsicherer Hund ist eine Plage für seinen Besitzer und ein - auch nur im Ansatz - aggressiver Irish Wolfhound ist absolut untragbar.....


Um uns unseren Hunden und insbesondere den Welpen intensiv widmen zu können und ihnen den bestmöglichen Start und eine optimale Prägung mit auf den Lebensweg zu geben, züchten wir nur sehr wenige Welpen - die Aufzucht eines Wurfes pro Jahr ist uns genug. Sie lernen hier alle Geräusche des täglichen Lebens kennen, Autofahren ist ihnen schon vertraut und sie werden optimal gesundheitlich gecheckt und mit allen Imfpungen, die bei Welpen im Abgabealter möglich sind, versorgt. Unsere Welpen werden vor Abgabe Livershunt-getestet und bei dieser Gelegenheit schaut der Tierarzt unseres Vertrauens - Dr. Kresken in der Tierklinik Kaiserberg - gleichzeitig auch per Ultraschall, ob herzmässig alles so ist, wie es sein soll !


Wir möchten zu allen von uns gezüchteten Hunden einen zumindest lockeren Kontakt halten - wir möchten ihren Lebensweg mitverfolgen und auch die Möglichkeit haben, in Notsituationen zu helfen, wenn dies erforderlich sein sollte. Für Rat und Unterstützung stehen wir unseren Welpenkäufern ein Hundeleben lang rund um die Uhr zur Verfügung - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ! Solche Betreuung ist natürlich nur möglich, wenn sich die Zahl der gezüchteten Welpen in engen Grenzen hält.


Unsere Hunde leben als vollwertige Familienmitglieder mit uns im Haus, denn sie gehören einfach rund um die Uhr zu uns - Zwinger gibt es hier nicht! Selbstverständlich machen wir diese Haltungsform auch zur Bedingung bei der Auswahl der zukünftigen Familien für „unsere Kinder“ - genauso, wie wir größten Wert darauf legen, dass im neuen Zuhause wirklich jeden Tag genügend Zeit für das neue Familienmitglied vorhanden ist!


Wenn Sie mehr über unsere Hunde wissen oder sie kennenlernen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns per Telefon, Brief oder E-Mail Kontakt aufnehmen

am 09.12.2002 hat Olivia uns verlassen
mit klick auf das Bild kommen Sie zu ihrem Leben
Erzminen-Crew
Eurielle Doppelpack
Olivia

31.01.1992 - 09.12.2002

Amaryllis und Bon Jovi
Charisma v.d. Erzminen
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken
© 1999 Brigitte Lins & Welpen.de
Redesign by F.P.