20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Erinnern Sie sich noch ? Es war versprochen worden, Sie über die weitere Entwicklung der Amaryllis-Kinder sporadisch zu informieren. Viele von Ihnen haben schon gefragt, wo denn die "neuesten Nachrichten" bleiben....

Nun bin ich ja nur noch für den Bericht für zwei der Kids zuständig - nämlich für DONNA MARIA und DEJA VU - und ich will mich natürlich nicht vordrängen ;-) ...

Aber jetzt ist vom ersten Aus-dem-Haus-Kind ein Kurz-Report mit Bilddokumentation eingetroffen, den ich Ihnen natürlich - sozusagen noch druckfrisch - weitergeben möchte : Es ist der Welpe, der am weitesten gereist ist, nach Graz in Österreich nämlich. Und es war einmal D'Accord, der aber nun LUPO gerufen wird ! Wie es dazu kommt, das erklären die "Eltern" Ihnen selbst :

LUPO

[ Bericht der "Eltern"]

Nachdem wir beide Italienfans sind und meine Frau noch dazu perfekt italienisch spricht ist der Name "LUPO" entstanden. Wir haben dabei gar nicht an die Micky-Maus Figur gedacht - obwohl er ein großer Lauser ist!

Er hat sich innerhalb kürzester Zeit zum (fast)Chef hochgearbeitet. Zwischen Bimmi (der Katze des Hauses) und ihm gibt es laufend Positionskämpfe wobei er sie meist in die Flucht schlägt - und nur hin und wieder gibt es eine mit der Pfote auf sein Schnauze.

Äste die im Wege stehen werden abgeholzt - Blumen die von Frauchen frisch eingepflanzt sind müssen sofort auf ihre Festigkeit überprüft werden. Bei der Hitze ist natürlich ein erfrischendes Bad im Biotop eine Supersache, nur sind einige Wasserpflanzen im Wege und sind zu entfernen...

Eine besondere Köstlichkeit sind die Himbeeren, die Brombeeren und seit kurzem auch die Weintrauben, egal wenn sie auch noch grün und sauer sind. Trotz aller Streiche ist er uns ans Herz gewachsen und wir würden ihn um nichts auf der Welt wieder hergeben.


Ein kleines Problem haben wir mit dem Spazierengehen am Gehsteig bzw. Straße : Lupo fürchtet sich bei jedem Auto und würde am liebsten auf und davonlaufen. Wenn wir vor unser Gartentor gehen dreht er um und flüchtet wieder zurück in unseren Hof...

Aber hier nun die Bilder :

Goldfische
Mit Frauchen gehe ich gerne in den Garten. Vor allem interessieren mich die Goldfische. "Nicht leicht, einen zu fangen."
Müde
Nach so vielen Strapazen und Aufregungen im Garten wird man richtig müde. Eine weiche Schlafdecke habe ich mir auch schon ausgesucht.
Im Wohnzimmer wollte Herrchen seinen Stammplatz verteidigen. Ich war schneller und ab sofort ist dies mein Platz !
[ Brigitte Lins]

Sie können sich vorstellen, dass man sich als Züchter freut, solche Rückmeldungen zu bekommen und damit die Bestätigung dafür, dass man bei der Auswahl des neuen Zuhause für die Kinder ganz offensichtlich ein "gutes Händchen" hatte...

Bezüglich Lupo's Angst vor Autos - da gibt es nur ein Rezept : Üben, üben, üben. Am besten jeden Tag wenigstens für ein paar Minuten vor die Tür, aus dem "sicheren" eigenen Garten raus in die rauhe Welt... So wie überhaupt gilt, dass man Welpen in diesem Alter, bei denen inzwischen ein entsprechender Impfschutz aufgebaut ist, so viel wie möglich mit allen möglichen neuen Reizen, fremder Umgebung, fremde Leute, andere Geräusche etc. etc. konfrontieren muss.

Man hat es mit ca. 30 kg Hund einfacher, ihn dazu zu "überreden", einem irgendwohin zu folgen, wo er eigentlich eher nicht hingehen möchte ... Bei 60 oder 70 kg Hund gestaltet sich dies Unterfangen dann schon etwas komplizierter ;-))

Man soll mit einem jungen Wolfshund zwar keine langen Spaziergänge unternehmen, weil das in Anbetracht des rasanten Wachstums der Hunde für Knochen, Sehnen und Gelenke Gift ist - aber mitnehmen im Auto und dann ins Eiscafe, ins Restaurant, aufs Strassenfest oder andere Gelegenheiten : das ist nur hilfreich und nützlich fürs spätere Zusammenleben !

So - vom ersten Puppy wissen Sie nun, wie er es im neuen Heim angetroffen hat. Und da von den anderen Familien - mit denen ich ja in regelmässigem Telefon- oder Mail-Austausch stehe - ebenfalls signalisiert wurde, dass ein Bericht mit Bildern zu erwarten ist, dürfen Sie sich schon auf den nächsten Report freuen - ich hoffe, dass ich Ihnen in Abständen von vielleicht jeweils einer Woche Neuigkeiten in diesem Tagebuch anbieten kann...

Herzliche Grüße

Ihre Brigitte Lins

Irish Wolfhounds "von den Erzminen"

nach oben Zurück