20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Mittwoch, 26. April

Ich hatte ja berichtet, dass am vergangenen Wochenende Besuch von Welpen-Interessenten anstand - und ich kann nun sagen : Nachdem ich zwei weitere Familien kennengelernt habe, die eines meiner "Kinder" übernehmen werden, bin ich immer beruhigter bezüglich deren Zukunft, denn es waren sooo nette, spontane und unkomplizierte Menschen ! Sie kennen das sicher auch : Es gibt einfach Leute, mit denen auf Anhieb "die Chemie" stimmt - nun, exakt so war es hier und genauso wünscht man sich das natürlich ;-))

Die Kinder sind davon unbeeindruckt, denn sie haben ganz andere Dinge neuerdings entdeckt : den grossen Auslauf nämlich, der das Welpenhaus umgibt - mit allen seinen Möglichkeiten... Es gibt da z.B. einen grossen, alten Kirschbaum mit dicken, über der Erde liegenden Wurzeln, den schon mancher anderer Welpe ausbuddeln wollte - diese schöne Tradition werden Amaryllis' Kinder nun fortsetzen - heute haben sie damit angefangen (und auch jetzt hat der Baum nichts zu befürchten...)! Ja, und dann gibt es noch allerhand Spielzeug im Auslauf, das so allmählich interessant zu werden beginnt : ein Reisigbesen, den auseinanderzunehmen eine ernsthafte Aufgabe ist, der sich jeder kleine Wolf mit der angemessenen Intensität widmet (es ist natürlich für jeden Wurf jeweils ein neuer Besen erforderlich). Es gibt Hartplastikflaschen, die mit Kieselsteinen gefüllt sind - diese Toy-Eigenbau-Marke hat sich als ganz besonders robust und langlebig erwiesen, denn so beliebt die Flaschen sind - noch keiner hat es geschafft, sie zu demontieren... Natürlich dürfen auch die Quietsche-Igel nicht fehlen, die ausnahmslos alle Hundekinder-Herzen aufs höchste erfreuen, genauso wie die dicken Kordel-Knoten, um die es sich so trefflich streiten lässt.....

Die Tischsitten haben sich deutlich verbessert
[Die Tischsitten haben sich deutlich verbessert!]
Nach dem Essen sollst du ruh´n oder einfach Blödsinn tun !!!
[ Nach dem Essen sollst Du ruh´n...oder einfach Unsinn tun !! ]
Was auch immer wieder gut kommt : Wenn die Kinder auf den Boden vor'm Welpenhaus, wo "Outdoor-Teppichboden" liegt, grössere Geschäfte abgewickelt haben, dann komme ich mit Desinfektionslösung und Schrubber, um die entsprechende Stelle zu entschärfen und zu neutralisieren....hier helfen sie - die Mucks - hellauf begeistert und bei vollem Einsatz mit ! Dieselbe Hilfsbereitschaft kommt auf, wenn ich den Besen zur Hand nehme, um die "Hunde-Terrasse" zu kehren - dann ist sofort mindestens eine Abordnung von mindestens 2 bis 3 "Hilfskräften" vor Ort, um den weiteren Fortgang der Aufräumarbeiten zu observieren und erforderlichenfalls regulierend-behindernd einzugreifen ;-))

Sie merken es : die Kleinen beginnen, an der sie umgebenden Welt teilzunehmen (und das ist der Garantieschein dafür, dass sie nun so ungefähr ein Jahr lang damit beschäftigt sein werden, mit Augen, Nase und nicht zuletzt den süßen Zähnchen alles zu untersuchen, was dieser Sorgfalt nur im geringsten würdig scheint und was nicht umsichtige Menschen rechtzeitig in wolfshund-unzugängliche Bereiche gerettet haben... ;-)))

Donnerstag, 27. April

Habe heute so ein bisschen vor mich hinsinniert, als ich bei meinen Kindern ein Sonnenstündchen verbracht habe... Ich dachte so darüber nach, dass diese 7 Racker eigentlich ganz besonders nette Kinder sind - zunächst mal ist natürlich die Anzahl übersichtlich (bei Ambers 12 Kindern war natürlich mehr von allem : mehr Gewusel, mehr Futterbedarf mit entsprechend mehr Endprodukten usw.usw.). Ich habe ja auch schon erwähnt, dass diese Kinder ganz besonders saubere Kids sind - sie gehen jetzt größtenteils schon in abgelegenere Bereiche des Auslaufs, um ihre Häufchen zu plazieren (beim Pipimachen sind sie nicht ganz so pingelig, was aber daran liegen mag, dass dieses Bedürfnis sie zu kurzfristig überkommt, als das vorher noch ein weiter Fußmarsch unternommen werden kann...).

Halb zog sie ihn
[ Halb zog Sie ihn...]
halb sank sie hin
[...halb sank SIE hin!]
Ein weiterer Unterschied zu Ambers Kindern ist, dass sie im Vergleich dazu ziemlich leise sind : Ambers 12 Rabauken konnten in diesem Alter schon ein durchdringendes, anhaltendes Wolfsgeheul anstimmen - mit Vorliebe dann, wenn eine Polizeisirene zu hören war (dies bewirkte, dass ich schon beim ersten "Tatü" wie von der Tarantel gestochen aus dem Haus zum Welpenauslauf hetzte, um das Geheule möglichst schon im Ansatz zu verhindern, das sonst spätestens bei "Tata" zu vollem stimmlichen Volumen gereift und entsprechend schwerer

einzudämmen war !)

Zwar kann ich auch diese 7er-Bande durch "Vorheulen" dazu bringen, in den Gesang ihres "Leitwolf" einzufallen - aber sie kommen - jedenfalls noch nicht - selbst auf die Idee.


Alles in allem sind es richtig angenehme, sympathische, "handliche" Babies - sehr menschenbezogen aufgrund der Tatsache, dass sie Flaschenkinder sind. Wenn ihre Mutter mal einen Kurzbesuch macht, dann wird sie freundlich begrüßt, aber auch nicht begeisterter als wenn Nero, Bon Jovi oder Charisma sie besuchen. Diese drei gehören übrigens zu den begeistertsten "Kinderwagen-Guckern" - wobei es allerdings Bon Jovi nicht so ganz geheuer ist, wenn ihm die Krabbelkinder über seine Pfoten wuseln. Ich glaube, sie waren ihm lieber, als sie noch relativ unbeweglich waren und seine Reinigungsattacken ohne Gegenwehr über sich ergehen ließen. Aber ganz tapfer geht er sie jeden Tag besuchen (nur bösartige Menschen würden vermuten, es ginge ihm darum, angelegentlich auch den Futternapf der Kleinen näher zu inspizieren - denn sie kriegen ja Sachen, von denen er selbst nur träumen kann, seit er dem Baby-Alter entwachsen ist : RINDERGEHACKTES - man stelle sich das einmal vor!!! Leider wissen die Kinder das ebenso zu schätzen und so bleibt für Bon Jovi gerade mal der verwehende Duft dieser Köstlichkeit...).

Wird offensichtlich, wieviel Freude es jetzt macht, mit den Kindern umzugehen? Ganz sicher kommt hinzu, dass zur Zeit das Wetter für die Aufzucht von Welpen geradezu ideal ist : es ist trocken und warm (aber nicht zu warm) und so kann ich den Babies jede Menge Freiraum geben, ohne Sorge zu haben, dass sie sich erkälten. Aber auch in dieser Hinsicht sind sie wirklich "vernünftig" : Wenn ich abends bzw. nachts gegen 1.00 Uhr zum letzten Mal komme, um nach dem Rechten zu sehen, dann liegen alle 7 brav in ihrem Bettchen und keiner ist draussen eingeschlafen. Ich sag' es ja : Liebe Kinder !!!

Auf die Zeit, die ich jetzt genießen darf, können Sie getrost neidisch sein - denn diese Zeit ist es, die für mich d i e Freude schlechthin ist und wenn alles "rund läuft", dann gibt es für mich nichts Schöneres ! Mitten aus diesem genussreichen Lebensabschnitt grüße ich Sie für diese Woche

nächste Seite
Zurück