20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Donnerstag, 11. Mai

Die Zeit fliegt nur so dahin .............(allerdings begleitet mich dieses Gefühl latent, seit ich die Zahl "40" vor Jahren überschritten habe). Jetzt sind die "Kleinen" schon 7 Wochen alt und gar nicht mehr so klein und vor allem : gar nicht mehr so leicht. Wenn ich sie einsammeln muss nach ihren Erkundungs-Raubzügen durch Garten und Haus, und sie in ihr Welpenhaus bringe, dann muss ich schon richtig zupacken - alle liegen zwischen 8 und 10 kg.

[ Hündchen in der Grube]
[ Hündchen in der Grube]
Jetzt kommt der Gedanke immer öfter auf, dass sie bald ihren Wirkungskreis verändern werden - auch die Ankündigungen der künftigen Familien werden immer konkreter, was den Zeitpunkt anbelangt, wann der neue Hausgenosse abgeholt werden soll. Am Ende der übernächsten Woche wird es bei den meisten so weit sein.

Aber nächste Woche - wenn sie 8 Wochen alt sind, steht erst einmal die offizielle Wurfabnahme an, d.h., es kommt der Zuchtwart des DWZRV, der die Welpen begutachtet und für die Erstellung der Papiere ihre "Personaldaten" aufnimmt. Und dies ist der Moment, in dem auch die Namen der Kinder schriftlich festgehalten werden, die man natürlich schon lange ausgesucht hat. Haben Sie sich nicht schon gefragt, wie denn die Mucks wohl heißen werden ?

[ ....immer verfolgen einen diese Paparazzi...]
[ ....immer verfolgen einen diese Paparazzi...]
Na, ich denke, es ist an der Zeit, den Schleier zu lüften... Zunächst will ich aber kurz erläutern, was es mit dem für jeden Wurf anderen Anfangsbuchstaben auf sich hat, weil ich danach oft gefragt werde : Es ist so, dass sich die Buchstabenfolge nicht nach der einzelnen Hündin, sondern nach dem Zwinger richtet - im Fall der Erzminen z.B. hatte Olivia den A-Wurf, Amaryllis den B-, Amber den C-, und wiederum Amaryllis den D-Wurf - den, von dem Sie nun schon so viel gelesen haben ;-))) Es gibt aber keine Vorschrift, nach der ein Züchter bei "A" anfangen müsste - trotzdem machen es wohl die meisten so, weil es ja Sinn macht (bei denjenigen, die mitten im Alphabet anfangen, liegt der Verdacht nahe, dass sie wohl die Tatsache "verschleiern" möchten, dass sie am Beginn ihres züchterischen Wirkens stehen - aber vielleicht bin ich da mal wieder zu boshaft ?)
[....keine Zeit, keine Zeit....]
[....keine Zeit, keine Zeit....]
Zurück zu den Kindern, die also - soviel wissen Sie nun schon - einen Namen haben müssen, der mit "D" anfängt. Und damit Sie noch ein bisschen mehr als nur den Vor- und Nachnamen wissen (der Nachname bei allen natürlich "von den Erzminen") schreibe ich bei jedem Kind dazu, wohin es bald umziehen wird - hier zuerst die Jungs (immer dasselbe...) :


Da gibt es zunächst "DRAGONHEART" - das Drachenherz ! Diesen Namen haben sich die künftigen Eltern gewünscht, ein junges (natürlich nicht zu junges) Paar, das in Bonn wohnt und schon einige Male den neuen Hausgenossen besucht hat - auch Arbeitskollegen und Haus-Mitbewohner wurden schon vertraut gemacht damit, was sie demnächst so erwartet....

Der nächste ist "D'ACCORD" - einverstanden.... Er geht am weitesten von hier weg - bis nach Graz/Österreich ! Auf keinen Fall wird es ihm dort langweilig werden, denn es gibt neben den beiden menschlichen Hausgenossen auch noch einige der "anderen Art" - Kakadu, Amazone (die Gelbstirnige, nicht die männerfeindliche..), Katze, Igel und Fische....

Weiter geht's mit "D'ARTAGNON" - einer der Musketiere - irgendwie war lange schon klar, dass ein Rüde so heißen soll ! Seine Reise geht in die Nähe von Hildesheim, wo man sich schon intensiv für die Übersiedlung vorbereitet und die "neuen Menschen" waren auch schon zum zweiten Mal hier, um ihren Wolf näher kennenzulernen - und umgekehrt. Das Ergebnis geriet zur Zufriedenheit für beide Seiten....

Last, but not least, gibt es "DIRTY DANCER", den das Leben in die Nähe von Karlsruhe bringt - mitten ins "pralle Leben" in eine Familie mit 5 Kindern - und s o ausgesprochen nette... (meine Mutter - die beim esuch dieser Familie auch bei mir war - und ich waren uns selten so einig in einer positiven Beurteilung...)

Jetzt aber endlich zu den Mädels - wird ja langsam Zeit : Erstens gibt es "DIANA" - die Göttin der Jagd - so genannt auf Wunsch des österreichischen, sehr netten Paares, das die Maus in die Nähe des Bodensees auf österreichischer Seite entführen will (und da deren Hobby das Bogenschiessen ist, lag der Name natürlich nahe !

[Wolfshund an Butterblume
[Wolfshund an Butterblume
Und dann sind da "DEJA VU" (schonmal gesehen) und "DONNA MARIA" - diese beiden bleiben bei mir bis sie etwa ein halbes Jahr alt sind und dann entscheide ich mich endgültig für eine von beiden (nämlich dann, wenn man sehen kann, ob die Zähne/Zahnstand korrekt sind und man auch sonst schon sicherer beurteilen kann, welchen Hund man aus züchterischer Sicht behalten sollte). Ich freue mich darauf, diese beiden Mädchen weiter in ihrer Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sich immer mehr ihre Persönlichkeit ausprägt...
nächste Seite
Zurück