20.-22.03.00, 23.+24.03.00, 26.-28.03.00, 05.04.00, 11.-13.04.00, 19.04.00, 26.+27.04.00, 03.+04.05.00, 11.05.00,

20.05.00, 28.05.00, 21.11.00

Berichte der Eltern, Lupo (D`Accord), Diana und Dragonheart
Hier steht Ihnen mein Welpentagebuch im PDF Format zum Ausdrucken bereit
Mein Welpentagebuch


Der Countdown läuft ........

Bald ist es soweit - ich warte auf Amaryllis' Wurf ! Die durchschnittlichen 63 Tage Tragzeit sind erst am 21. März vorbei - aber sie ist schon sooo dick, dass ich denke, es könnte evtl. auch ein, zwei Tage früher losgehen... Das ist immer eine spannende Zeit und ich bin froh, wenn es dann endlich so weit ist und Mutter und Kinder alles gut überstanden haben - ein bisschen hat man immer Sorgen.

Natürlich ist der "Tierärzte-Stab" in Alarmbereitschaft (zum Glück gehören 3 sehr fähige TierärztInnen zu meinem Freundeskreis, so dass ich hier ein rundum sicheres Gefühl haben kann). Wohnzimmer-Umbau hat auch schon stattgefunden - ein Bereich ist zur gemütlichen "Wurf-Höhle" umgestaltet, etwas abgeschirmt, damit die anderen neugierigen Wölfe dem "Mütterchen" nicht lästig werden.

Hier werden die Welpen die ersten drei bis vier Lebenswochen verbringen - so lange, bis sie auch andere Nahrung als Milch bekommen. Danach wird es Zeit, ins gemütliche Welpenhaus mit grossem Gartenauslauf umzuziehen. Das kommt auch dem täglich steigenden Erkundungsbedarf und der wachsenden Freude an Bewegung und Balgen entgegen.

Obwohl ich gestehe, dass sie mir immer schwerfällt, diese Umstellung - ich geniesse es nämlich sehr, den ganzen Tag immer mal wieder mitten in der Welpen-Meute zu sitzen (andererseits kann ich das aber danach natürlich auch noch und habe darüberhinaus auch schon so manche Nacht im Welpenhaus verbracht, weil ich zwischen ihnen irgendwann eingeschlafen bin...).

Aber jetzt heisst es erst noch ein paar Tage warten - und ich habe mir vorgenommen, so eine Art "Welpen-Tagebuch" zu schreiben, in dem ich Sie an den Freuden, Sorgen und Alltag teilnehmen lasse, den die Aufzucht eines Wurfes so mit sich bringt. Alle paar Tage will ich diese Notizen - bereichert um entsprechende Bilder der Kinder - dann in meiner Homepage veröffentlichen.

Also - wenn Sie mögen, schauen Sie in einigen Tagen nochmal rein - vielleicht kann ich Ihnen dann die sehnlichst erwartete Minibande schon vorstellen ...

nächste Seite Zurück